#Header1_headerimg { margin: auto; }

Freitag, 24. Februar 2017

Klopf, klopf... ist hier noch jemand??


Meine Güte war ich lange nicht mehr hier!! 
Ich muß erst mal schauen, ob ich nach der langen Blogpause überhaupt noch durch komme hier.... aber ich wollte zumindest ein kurzes Lebenszeichen da lassen :) 

Es hat sich mittlerweile einiges verändert im Hause Zenzi&Lauser. Ich nähe schon lange nur noch für uns privat, war zwischenzeitlich wieder ein paar Jahre arbeiten und seit 7 Monaten hält mich unser 3. Glückskindl ordentlich auf Trab. Die Zeit im Nähzimmer ist natürlich äußerst rar und doch ist es mein liebstes Hobby, der beste Ausgleich und ein echter Seelenstreichler für mich. 

Letzte Woche habe ich seit laaaangem mal wieder etwas Neues ausprobiert und für Sandra von Mitosa Kreativ probe gestickt. Das Motiv ist schlicht und einfach, aber sehr hübsch und wirkungsvoll wie ich finde. 

Entstanden ist ein neuer Ballettanzug für die (inzwischen ziemlich große) Zenzi....







Der Anzug ist nach dem Ebook der Erbsenprinzessin entstanden und wirklich flott genäht. 




ein schlichtes Tüllröckchen aus dem Fundus dazu und fertig ist das Schwanensee Outfit. 


Weils so schön war, die Nähzeit aber begrenzt, hab ich einfach noch ein Kaufshirt aufgehübscht....




Den schönen Schwan gibt es hier bei den Selbermachern
Die Datei ist sehr vielseitig (Füllstich, Doodle Appli, Satinstich, sämtliche Größen) und je nach Ausführung wirklich schnell gestickt. 



Jetzt bin ich mal gespannt, ob mich überhaupt noch jemand wahrnimmt hier ;) 
macht doch mal bitte PIEP, damit ich weiß ob zukünftige Posts überhaupt noch Sinn machen... 
ich bin derzeit nämlich am überlegen wie und ob ich hier weiter machen soll. 

Kommentare:

  1. Huhu und Piep! Ich freue mich über Neugigkeiten bei dir! Mein Blog ist selbst eingeschlafen, weil ich einfach keine Zeit habe, nicht fotografieren kann und keine Resonanz mehr war. Ich finde das total schade, da ich Blogs viel besser, ausführlicher und persönlicher finde als Instgramm und Co.
    Schreib ruhig öfter! LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. PIEP ;-) Hallo Verena, schön von dir zu lesen! Das outfit ist ein Traum..Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Habe erst vor Kurzem deinen Blog entdeckt,auf der Suche nach einem loops tutorial, wollte einen Stillschal nähen.Hat wunderbar geklappt.Danke💓🌼

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz großes PIEPPPPP! Lass deinen tollen Blog bitte wieder aufleben!
    Die Teile sind ja ganz bezaubern geworden.
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena