#Header1_headerimg { margin: auto; }

Sonntag, 7. September 2014

Grazia

Einen wunderschönen guten Abend allerseits...
ist überhaupt noch jemand hier? Ich lass ja mal wieder schön viel Zeit vergehen zwischen meinen Postings... heieiei aus mir wird nie ne richtige Bloggerin. Aber muß ja auch nicht. Das machen ja schon genug andere!


Hier herrscht immer noch Rest-Ferien Stimmung und somit läuft alles ein bisschen anders als sonst.  Zumindest so teilweise, denn ich bin schon seit 2 Wochen wieder am arbeiten und die Zenzi ist inzwischen ein richtig großes Kindergartenkind. 
Aber hierzu demnächst mehr :) Wird Zeit, das bald wieder alles seinen gewohnt geordneten Gang geht. 



Heute möcht ich Euch kurz ein sehr süßes, neues Ebook von Carolin alias Fadenkäfer zeigen, das ich zur Probe nähen durfte... 
Grazia ist eine sehr süße Tunika, perfekt für den Herbst.
Meine Zenzi liebt ja alles mädchenhafte, Röcke und Kleidchen gehen quasi immer! 

Also hab ich mal wieder meine liebe Sticki angeschmissen und ordentlich betüddelt, dazu schönste Lillestoffe und der Mädchentraum ist perfekt. Für mein kleines, zartes Mädel hab ich das Oberteil ein wenig gekürzt, ein schmales Bauchbündchen eingefügt und die Ärmel ohne die schönen Volants genäht, da meine Zenzi leider, leider keine "Flatterärmel" mag :/
Stattdessen hab ich die Ärmel und auch den Halsausschnitt mal wieder mit Jersey eingefasst. 
Das hab ich lange nicht gemacht, obwohl ich diese Art der Einfassung soo schön finde. 
Marina hat hierfür übrigens ein tolles Tutorial geschrieben. Es ist wirklich ganz einfach und sieht so schön sauber aus.









Die zweite Grazia ist aus dem süßen "Ballawiiina" Jersey von Alles für Selbermacher genäht.
Auch hier wieder mit gekürztem Oberteil.
Oooh ist sie nicht zauberhaft??! Ich bin ganz verzuckert von den Zenzen-Bildern <3 Sie hatte so einen Spaß beim fotografieren und konnte gar nicht mehr aufhören zu tanzen... :)










Das Ebook Grazia bekommt ihr *hier* beim Fadenkäfer.

Bei mir stapeln sich die Zuschnitte für die Herbstgarderobe... puuh, da wartet noch einiges auf mich. Aber bald sind die Ferien vorbei, dann läuft hier alles wieder seinen gewohnten Gang und ich komme hoffentlich wieder mehr zum Nähen und Bloggen.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag Abend,
bis ganz bald... Verena


und hier nochmal die Zusammenfassung:
Stickdatei: von Planet Applique
Tutorial für die Bündcheneinfassung von Charlotte Fingerhut



Kommentare:

  1. Liebe Verena,

    oh was hast Du da denn wieder einmal süßes gezaubert. Ich weiß gar nicht, welche mir besser gefällt, denn sie sehen beide zuckersüß aus und Deine Maus natürlich auch.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh wie süß dein Mini-Model darin aussieht! Sehr hübsch geworden! Echt schade das ich ein Krümelmonster zuhaus hab ;(
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Verena,
    Zuckersüße Teilchen hast du da gezaubert und Deine Kleine ist echt ein Sonnenschein.
    Und mach Dir keine Gedanken, dass Du selten postest - Qualität statt Quantität! :-))
    GLG Monika

    AntwortenLöschen
  4. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena