#Header1_headerimg { margin: auto; }

Sonntag, 13. April 2014

alles neu, ein bisschen anders... und ich bin wieder daaaa!

Lange hab ich davon gesprochen, immer wieder mit schlechtem Gewissen an meinen verwaisten Blog gedacht... jetzt endlich hab ich mich überwunden, hier ein bisschen abgestaubt und neue Frühlingsfrische reingebracht. Wie findet ihr´s?

Jetzt war´s ja doch einige Zeit sehr still um uns. Es hat sich einiges verändert in unserem Leben, wir waren viel krank und mit Alltagsdingen schwer beschäftigt. Außerdem arbeite ich inzwischen wieder als Erzieherin und habe meine gewerbliche Näherei sehr eingeschränkt. Dazu kam eine lange kreative Flaute, Zeitmangel und fehlende Motivation. Zwischenzeitlich hab ich sogar mit dem Gedanken gespielt, alles hinzuschmeissen und den Blog aufzulösen. 
Es gibt mittlerweile so viele tolle Blogs, die mit perfekt bearbeiteten Fotos aufwarten... Genähtes gibt es auch an jeder Ecke zu sehen... jede zweite nähende Hausfrau meint einen Shop aufmachen zu müssen, Preise für mühevoll Handgemachtes werden durch die Masse an Angeboten und falscher Kalkulation kaputt gemacht... es macht einfach keinen Spaß mehr. 

Ich begann zu grübeln... kann ich da noch mithalten? Möchte ich das überhaupt? Wie soll man sich in der Masse noch von den anderen abheben?
Meine Fotos waren noch nie die Besten und werden es dank fehlendem Equipment auch noch länger nicht werden. Ich habe kein besonderes Konzept, kein schriftstellerisches Talent und keinen durchgestylten Blog zu bieten. (ich überlege schon die ganze Zeit, ob es nicht "das Blog" heißen müsste? Das liest sich allerdings auch sehr komisch... hmm) Technisch bin ich ehrlich eine Niete... meine ganze Bloggerei beruht auf dem Zufallsprinzip :) Ich hab keine Ahnung, was ich hier eigentlich mache. Ich probiere einfach aus und hoffe das Beste...

Trotz allem habe ich mich nun überwunden und hier einmal gründlich durchgewischt, die Ecken entstaubt und alles ein bisschen aufgefrischt. Ich bin wieder hier. Nicht perfekt und sicherlich nicht besonders aufregend. Aber dafür wieder mit Freude und Herzblut. Mit Hand und Herz.
Ganz fertig bin ich noch nicht, es wird sich in nächster Zeit noch ein bissl was verändern. Aber fürs Erste bin ich zufrieden und hoffe einfach, das irgendjemand mein Geschreibsel hier lesen mag :)

Ich hoffe, ihr seid noch da? 
Ab morgen zeig ich Euch erst mal, was hier in letzter Zeit so entstanden ist. Und wie groß die Zenzi schon geworden ist!


Jetzt muß ich erst mal dringendst ins Bett... ich schlage mich seit 3 Wochen mit einer fiesen Erkältung rum, die einfach nicht abklingt.

Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Verena

Kommentare:

  1. Schön, wieder von dir zu hören! Den Frust mit dem Verramschen von Selbstgenähten kann ich gut nachvollziehen. Wünsche euch einen gesunden und schönen Frühling und eine schöne Osterzeit!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu. Deine Gedanken zum Blog kommen mir sehr bekannt vor. Schau Dir mal meine Fotos an. Ich habe auch keinen Fotografen im Haus und meine Kamera kann nichts und fällt fast auseinander. Trotzdem macht es Spaß. Lass Dich nicht entmutigen und mache Deine eigene Kalkulation. Qualität setzt sich durch. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Verena,
    schön das du wieder da bist. Schön dass du ehrlich bist.. ehrlich gesagt finde ich deine /eure nicht-bearbeiteten-hochglanz-Fotos viel schöner.. Wer will denn noch dieses Perfekte sehen, das einen immer an sich selbst und der Tatsache zweifeln lässt was man denn falsch macht, wenn andere das doch auch hinkriegen... und zur Tatsache mit dem Blog... ich finde jede/r macht das doch aus eigenem Antrieb...klar ärgert man sich wenn es "Mitbewerber"gibt die Mühevoll und liebevoll hergestelltes verramschen.. in meinen Augen allerdings deren eigene SChuld. Selbstgenähtes(gemachtes kostet Zeit, Geduld und auch Geld ich denke dem Personenkreis die etwas "besonderes" wollen ist dies auf alle Fälle wert.
    Ich wünsche euch alles liebe! Viele Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Weder langweilig noch sonst was!!!! Ich lese hier sehr gerne und freue mich über viele kommende posts. Bitte weitermachen ;-)
    ★☆★ lg

    AntwortenLöschen
  5. Hi
    ich mag deinen Blog so gern und freu mich wieder was von dir zu lesen....lg luise

    AntwortenLöschen
  6. Schön dass Du wieder da bist! :-)
    Genauso mag ich Blogs, ganz normal eben, jeder ein bisschen anders und genau das macht doch das Besondere eines jeden Blogs (das Blog klingt wirklich komisch) doch aus. Die Individualität.
    Ich freu mich jedenfalls wieder auf Neuigkeiten von Dir!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du wieder da bist ... Ich freue mich schon auf deine Werke.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, schön wieder von Dir zu lesen :-) Ich liebe deinen Blog Und freu mich immer, wenn es was neues zu lesen gibt. Ich finde deinen Blog total authentisch, eben nicht so durchgestylt mit Profifotos und allem pipapo... Das macht dich unheimlich sympathisch. Wichtig ist doch, dass es Spaß machen soll und nicht in Stress ausartet.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich mag deine Fotos sehr! Und bin hocherfreut, dass es hier wieder Neues von dir zu lesen gibt :) Das Problem mit der Konkurrenz und so finde ich auch erschreckend. Ich nähe nur privat, aber wurde auch schon oft angesprochen, ob ich nicht mal könnte und mit Bezahlen usw. Wenn ich dann aber auf Leute verweise, die Kindersachen verkaufen, die ich mag, ist es dann doch zu teuer oder was weiß ich. Das ist schade.

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena