#Header1_headerimg { margin: auto; }

Freitag, 20. September 2013

Äh PFEI bin ich, ich...

sagte die GeburtstagsZenzi gestern (zwischendurch war sie zwar auch der Meinung 1 oder 4 wäre besser, aber so genau wollen wir´s mal nicht nehmen :)
 
Über meine Wehmut und den Wunsch, die Zeit anhalten zu können, müssen wir an dieser Stelle nicht sprechen oder?
 
 
Die Aufregung begann schon am sehr frühen Morgen...

der Lauser war für die Geburtstagskrone zuständig :)
 
der große Bruder hat sogar von seinem Taschengeld am Spielzeugbasar etwas Schönes für sein Schwesterlein ausgesucht! So ein Netter... 
 
Das beste Geschenk war allerdings definitiv das Baby! Ist der Blick nicht herrlich?


 
 
Es gab natürlich noch andere tolle Geschenke und nachmittags eine schöne Feier mit der Familie!

Wie erwartet hat sich die kleine Babynärrin aber am allermeisten über die Puppe gefreut!
Die Suche nach der richtigen erwies sich allerdings als relativ schwierig... es gibt ja jede Menge Puppen auf dem Markt, aber ich hatte da gewisse Vorstellungen...
nicht zu groß aber auch nicht zu klein... ohne penetranten "angenehmen" Vanilleduft (wer braucht denn bitte sowas??)... ein nettes Gesicht... Schlafaugen und ein Schnulli wären wohl Zenzi´s Kriterien gewesen (ihr Lieblingsspiel ist "Äh schlaft / äh wach / äh schlaft / äh wach..." und "Lilli bwaust" / Schnulli brauchts :) ... und ohne Haare, so richtig babyhaft sollte sie auch noch sein.
 
Die Wahl fiel dann auf die kleine 33cm Götz Puppe.... made in Germany...
die erfüllt all meine Kriterien...
und das beste - es gab das Baby sogar ohne Kleidung! Dafür ganze 15 Euro billiger... da ich das Kindlein ja sowieso selbst einkleiden wollte, fand ich es besonders toll, das ich nicht erst Geld für (zumeist) hässliche Kleidung mit ausgeben mußte, die ich sowieso gleich entfernt hätte!
 
So kam das Baby also mit einem gefüllten Köfferlein zum Geburtstagskindl...
 

 




 
 

 
Die Zenzi ist glücklich und das Baby - das auf ausdrücklichen Wunsch ein Bub sein sollte (und sofort Konni getauft wurde - nach ihrem liebsten RealitätsBaby meiner besten Freundin) wurde schon ordentlich und voller Mutterstolz ausgeführt...
 
Ein passender Beitrag für den Kiddikram oder?
 
Das Geburtstagsoutfit kriegt morgen einen extra Post :)
 
 
Liebe Grüße, Verena
 
 
Schnitte:
Strampler und Schlafsack selbst gebastelt,
Shirt (hinten zum knöpfen, Windel, Jacke und Mütze nach dem genialen Freebook von Klimperklein (VIELEN DANK an dieser Stelle an Pauline!!)
 

Kommentare:

  1. Oh, sind die Bilder wieder süß ♥ Der Zenzi ganz herzlichen Glückwunsch zum "Pfeiten" Geburtstag. Wie aufregend, ich mag noch gar nicht daran denken, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell :o(

    Die Puppe samt Kleidung ist natürlich auch total süß....

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr süß! Und auch von meiner Maus und mir noch alles Gute und Liebe nachträglich!!
    Wir haben heute erst wieder festgestellt, das unser Pupperl unbedingt was neues zum anziehen braucht. Deine Herbst-Kombi find ich ganz große Klasse!
    Auf das Outfit bin ich ja schon besonders gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday nachträglich an das große Mädchen!!!!
    Da bin ich ja morgen auf Deinen Post gespannt, mein kleiner Zwerg hat nämlich das gleiche Puppenbaby bekommen! ;-)
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday der kleinen großen Klara!
    Sooooo süße Outfits!!!
    Zucker! Sowohl Pupperl als auch Kinder!
    Lg Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday an die Kleine!! Ganz toll hast du die Puppe ausgestattet!!
    Tolle Bilder! Hoffe ihr habt schön gefeiert!
    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und herzlichen Glückwunsch kleine Klara!
    Ja wie süß ist das denn geworden bitteschön.. Und die Klamotten im Köfferchen ganz bezaubernd.
    LG
    Andrea und die
    Zwergerllotta`s

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich auch meine Glückwünsche für das kleine ähhh große Geburtstagskind!
    Aber richtig vom Hocker hauen mich ja die Babyklamotten. Da ist man gerne Puppenmutti ...

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hey, auch von mir noch mal alles Gute! Da ist deine Zenzi ja nur einen Tag älter als mein Kleiner, wir durften am Freitag den 2.Geburtstag feiern!
    Die Puppensachen sind toll geworden, das steht bei mir schon ewig auf der Liste und soll spätestens zu Weihnachten erledigt sein! Mal sehen, ob es klappt ;o)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Sooo süße Bilder! Alles Gute der kleinen Maus! 2jährige sind zum Knutschen (und auch anstrengend, hab auch so einen da :-) Und die Puppe ist wunderschön. Ich finde, es ist echt schwierig Puppen mit schönen Gesichtern zu finden. Ich hab noch meine alten Götz und Zapf-Puppen und die sind immer noch wunderschön. Also falls ich mal eine Puppe verschenke, wirds wohl auch eine Götz werden. Und die Gewandln dazu sind ja zuckersüß :-)
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. ohhh was für tolle bilder!!! ... meine wahl für die puppen fiel auch immer auf götz. die trafen auch am ehesten meine auswahlkriterien!
    total süss die kleinen klamöttchen! der schneckensweat is toll. hab ich noch in hellblau und in rosa hier ... aber braun is auch echt toll .... und rot gibts auch noch *g*

    liebste grüsse
    marina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sind die Sachen süss geworden! Die Puppe von meinem Kleinen hat bis jetzt nur die Grundausstattung (Hose+Shirt) bekommen, doch jetzt wo der Winter vor der Tür steht braucht sie unbedingt noch Jacke, Mütze und Schlafsack ;) Nachdem ich deine Sachen jetzt gesehen habe bin ich wieder hoch motiviert! So dann geh ich mal noch bissl weiter in deinem Blog stöbern ...
    ganz LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sind die Sachen süss geworden! Die Puppe von meinem Kleinen hat bis jetzt nur die Grundausstattung (Hose+Shirt) bekommen, doch jetzt wo der Winter vor der Tür steht braucht sie unbedingt noch Jacke, Mütze und Schlafsack ;) Nachdem ich deine Sachen jetzt gesehen habe bin ich wieder hoch motiviert! So dann geh ich mal noch bissl weiter in deinem Blog stöbern ...
    ganz LG Sylvia

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena