#Header1_headerimg { margin: auto; }

Dienstag, 2. Juli 2013

Probenähen Klappe die 1.

 
Seit heute gibt es ein neues, wunderbares Ebook für alle Mamas, Schwangere, Stillfreunde aber auch für ganz "normale" Mädels :) 
 
 
 
 
und ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich Euch verrate, das es eine extrem schwierige Geburt war!
Puh, da steckt echt ne ganze Menge Arbeit, Stoff, Schweiß und Herzblut drin...
 
Aber das alles hat sich absolut gelohnt, denn der Schnitt ist jetzt wirklich ausgereift und perfekt!!
Gute Damenschnitte sind ja wirklich nicht so einfach... wir alle sind ja so unterschiedlich gebaut und auch eine Größe 38 ist nicht immer eine Größe 38. Da gibt es große Unterschiede! Je nach Statur und Körpergröße fällt ein und derselbe Schnitt ganz unterschiedlich aus.
Bei Kindern ist das sehr viel einfacher...
 
Wie gut, das Toni das echt drauf hat! Wir Probenäher haben es ihr wahrlich nicht leicht gemacht. Jeder noch so kleine Fehler wurde entlarvt, der Schnitt wurde auf alle möglichen und unmöglichen Formen und Figuren angepasst, bzw kann das jeder ganz leicht selbst erledigen. Denn Toni gibt viele hilfreiche Tipps, womit sich jeder seine individuelle Martha zaubern kann.
 
Wie wandlungsfähig der Schnitt ist, könnt ihr die nächsten Tage auf Toni´s Facebook Seite sehen... dort werden alle Probemodelle vorgestellt. Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen! Man glaubt es kaum, was in einem einzigen Schnitt für Potential steckt!!
 
Sooo, genug geschwärmt.
Das hab ich draus gemacht...
 
 
Auch wenn der Grundschnitt an sich wirklich toll ist, konnte ich es mal wieder nicht lassen, ein bisschen rumzuspielen...
so habe ich nicht nur unter der Brust, sondern auch am Unterteil die Martha-typischen Fältchen eingesetzt, dazu ein bisschen mehr Weite, Rollsaum und fertig ist ein schönes, luftiges Sommerkleidl
 
 
um dem ganzen hintenrum ein bisschen mehr Form zu geben, hab ich fleißig Jerseybändel geflochten (das hat fast länger gedauert, als die ganze Näherei) und seitlich mit eingenäht
 
 

 
 

sitzt perfekt, ist wahnsinnig bequem und außerdem in meinen Lieblingsfarben...
 

Ich bin wirklich begeistert von der Vielfältigkeit, die Martha mit sich bringt.
Zwei weitere Versionen (die sicher nicht die letzten bleiben) hab ich noch... die zeig ich Euch die nächsten Tage.
 
Wer jetzt auch Lust auf ein neues Shirt oder Kleid hat...
HIER werdet ihr fündig!
 
 
Viele liebe Grüße,
Verena

 
 


Kommentare:

  1. Ui! Superschön geworden! Steht Dir sehr, sehr gut.

    Ich hab heute erst mal dran gedacht, wann es wohl endlich diesen Schnitt von Toni zu kaufen gibt... Juhuuu!!!!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist wirklich sehr schön geworden... Die Farben finde ich persönlich ja auch total toll *schmacht*
    Für mich selber näh ich eigentlich viel zu wenig... dieser Schnitt hätte ne Chance verdient :-)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden.
    Und es sieht wirklich bequem aus.
    Steht dir richtig gut :-)

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wow, steht dir echt super! Ganz großartig!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  5. Hey klasse ! Steht dir echt gut :)
    Mensch wir müssen mal sehen was wir es vor den Sommerferien noch auf nen Kaffee schaffen ;)

    VLG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... ja jetzt wird's echt Zeit. Bei mir siehts so in 2 Wochen wieder ganz gut aus!!
      GLG

      Löschen
  6. Wirklich ganz super schön!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  7. toootal schön, streifen sind ja genau meins!
    glg andrea

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena