#Header1_headerimg { margin: auto; }

Samstag, 6. Juli 2013

Probe Nähen, die nächste Runde!

 
Sooo, jetzt ist es endlich soweit. Ich darf Euch ein weiteres, tolles Ebook vorstellen!
Jane alias die Frau mit Frosch alias TimTom Design
hat es geschafft, all meine Kriterien in einem einzigen Schnitt zu berücksichtigen!

Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Raglanshirts!
Allerdings hat mich bisher noch kein Schnitt so wirklich überzeugt... die meisten sind zu weit geschnitten für meinen Spargeltarzan, der Halsausschnitt steht durch die Raglannähte oben komisch ab, das ganze fällt nicht größengerecht aus oder ist sogar in Doppelgrößen gradiert. Für die optimale Passform sind Einzelgrößen aber sehr viel besser.

So traf es sich also bestens, das Jane mich genau im richtigen Moment fragte, ob ich wieder für Sie Probe nähen möchte. Denn es herrschte Shirtmangel in den Kinderschränken.

Und dann kam VITUS



Mein neuer Lieblingsschnitt für Raglanshirts!
Passt perfekt, ist schmal geschnitten, umfasst die Einzelgrößen 50 - 152 und bietet viele Möglichkeiten... Kurz- oder Langarm, Doppelärmel, Patches und Applikationen...
alles sehr gut und detailliert erklärt, so das es auch für Nähanfänger absolut geeignet ist.

Ich konnte kaum aufhören zu Nähen, ihr werdet in den nächsten Tagen also eine kleine Bilderflut über Euch ergehen lassen müssen :)
Und ich hab noch eine weitere Überraschung für Euch - dazu aber morgen mehr...


Jetzt kommen erst mal meine Designbeispiele, Teil 1






Meine beste Freundin näht für ihre 3 Buben immer so schöne Geschwister-Kombi´s... das hat mich inspiriert und jetzt können meine beiden auch im Partnerlook auftreten... der Lauser findet´s toll!


Der Lauser ist aktuell 1,21 groß, genäht hab ich das Shirt in Gr. 122 und es passt perfekt!

***

Da die Zenzi schon genügend kurzärmelige Shirts im Schrank hat, hab ich ihr einfach noch ein Rüscherl extra unten angefügt und schon ist sie glücklich mit ihrem Kleiderl :)
Ihr ist die genähte Größe 86 noch einen klitzekleinen Tick zu groß / zu lang, aber sie ist aktuell auch erst 81 cm... von daher absolut ok. Der Schnitt fällt also wirklich größenentsprechend aus!


Wal und Krake sind aus Jersey appliziert und besonders die Baumelbeine der Krake haben es der Zenzi angetan... :)


 
***

Und diesmal kann sogar ich beim Partnerlook mitmachen, denn mein Martha Shirtkleid passt "zufällig" ebenfalls perfekt dazu :)
 


 
Vitus, das Ebook könnt ihr gibt's ab Montag bei Jane im Dawanda Shop, bei Etsy oder direkt bei Jane per Mail Bestellung@timtomdesign.de
Ab sofort kann vorbestellt werden und bis zum 12.7. gilt der Einführungspreis von 5€ statt 5,90€
 
 ***
Und weil die Geschwisterkombi sowohl für Mädels als auch Buben ist, wandert das Gesamtpaket zur Meitlisache und Made4Boys... mal schauen, was die anderen Damen wieder tolles zu zeigen haben.


Und morgen gibt's was für Schönes EUCH! Als Dankeschön an meine lieben Leser...

bis dahin, eine schöne Zeit
LG; Verena


Kommentare:

  1. Ui, toll, dass die Shirts so gut passen. Das ist ja immer die Frage, ob die Größen bei Schnittmustern auch wirklich passen. Anprobieren geht ja immer erst, wenn die Arbeit schon gemacht ist. Beide Modelle gefallen mir sehr gut. Schön gemacht. Raglan mag ich auch immer sehr.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh.. ein Kleidchen !!! Also kein Vitus, sondern eine Vita ??
    Danke für die Idee, sieht zuckersüß aus und wird bestimmt nachgebaut.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena