#Header1_headerimg { margin: auto; }

Freitag, 26. Juli 2013

Ein kleiner Mädchentraum...

ist aus einer alten Obstkiste entstanden...
Schon oft hab ich auf diversen Blogs aufgehübschte Mandarinenkisten bewundert.
Mit ein bisschen Farbe wird daraus schnell ein tolles Regal, Aufbewahrungskisten fürs Kinderzimmer oder eben ein Puppenbettchen.
 
Wie ich feststellen mußte, ist es um diese Jahreszeit ziemlich schwierig, Mandarinenkisten zu bekommen. Ich hab wirklich sämtliche Supermärkte in der Umgebung abgegrast (jaja, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe...:) und grade mal 2 halbwegs gute Obstkistchen
(in dem Fall von Aprikosen) bekommen!
 
Für meine kleine, begeisterte Puppenmami hab ich also den Pinsel geschwungen und ein bisschen in meiner kleinen Werkstatt gegruscht.
 
Herausgekommen ist ein KleinMädchentraum in für mich ganz untypischen rosarüschelig ;)
 

Zuerst hab ich ein paar kleinere Latten an der Kiste entfernt, damit es eher einem Bett ähnelt.
Gestrichen haben wir gemeinsam (was eine eher blöde Idee war, denn die Lackfarben lassen sich extrem schwer von Haut und Kleidung entfernen - ihr könnt euch vorstellen wie wir 3 anschließend ausgesehen haben :)
in weiß und helltürkis. Ein paar Bausteine aus der Holzkiste wurden zweckentfremdet als Bettfüße...
und da die Farbe an den Bettaußenseiten irgendwie nicht richtig gedeckt hat, hab ich kurzerhand einen meiner Lieblings(Lille-)stoffe nach dem Design von Gretelies drauf geklebt.
Inzwischen bin ich sehr glücklich mit diesem ursprünglichen Kompromiss,
denn es wertet das Ganze doch ungemein auf, wie ich finde!



ein paar Rüscherln und Herzerln (die neue Sticki kam auch zum Zuge :)


und schon wurde Probe gelegen...

 
eine kuschelig weiche Matratze aus Frottee und Volumenvlies gabs natürlich auch,
muß ja alles seine Richtigkeit haben :)


und Madamchen ist glücklich!





 
Die Herzerl sind im Standardprogramm der Stickmaschine enthalten und haben
perfekt dazu gepasst!
 
Hach, schön oder? Das wandert jetzt gleich zur Meitlisache,
wenn das nix ist für kleine Mädchen, dann weiß ich auch nicht :)
 
 
Herzliche Grüße von mir und der Zenz


Kommentare:

  1. Das Bettchen ist unglaublich entzückend und eine wirklich gute Idee die Kiste wiederzuverwerten. Viel Spaß deiner Kleinen beim Spielen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das Bettchen ist wirklich ein Traum. Und die Betwäsche dazu... wunderschön! Echt zum verlieben!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  3. oh mein Gott ist das süß!!!
    Toll umgesetzt! Leni hat schon Blut geleckt!!!
    Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so wunderschön! So etwas möchte ich auch irgendwann mal machen.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja wunderschön! Nur, wo bekomme ich jetzt Mandrinenkisten her? Ich geh morgen direkt mal in den Supermarkt und mach mich auf die Suche. Danke für diese tolle Idee!!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank ;)
      Ja das mit der Kiste war allerdings ein Problem! Richtig schöne Mandarinenkisten gibt's wohl nur zur Weihnachtszeit. Ich habs mir aber auch JETZT eingebildet, und hab sämtliche Supermärkte im Umkreis abgeklappert! Das Ergebnis waren grade mal 2 halbwegs gute Obstkistchen.
      Also die Mandarinenkisten sind wesentlich stabiler und auch schöner in der Form. Diese hier war von Aprikosen und ist leider ein bisschen dünn, aber es geht....

      viel Glück bei der Suche!

      GLG Verena

      Löschen
  6. Wahnsinn, das Bettchen ist zuckersüß ♥♥ und dann diese tolle Bettwäsche dazu, die Herzchen und Rüschen passen perfekt ♥♥.

    Ein absoluter Mädchentraum, verspielt aber nicht kitschig. Super!
    Bis jetzt ist das Spielen mit Puppen bei uns (noch) nicht so interessant, aber wenn es soweit ist, weiß ich schon jetzt, was dann gebastelt gewerkelt wird :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja süß geworden! Ein echter Mädchentraum! Vielleicht sollte ich unser Puppenbettchen vom Flohmarkt auch mal aufhübschen ;o)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Das ist ja zauberhaft! Ganz toll! :))))
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn!!! Soooooo schön!
    So eins muss für meine kleine Maus auch her!
    Also morgen auf zum Supermarkt, Kisten suchen :-)
    LG Kathi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena