#Header1_headerimg { margin: auto; }

Mittwoch, 24. Juli 2013

Ein Gemeinschaftswerk....

ist dieses Sommerkleiderl für die Tochter meiner lieben Bekannten.
Ursprünglich hatte die Gute ja sehr ehrgeizige Pläne und bat mich lediglich einen passenden Stoff für ihr Vorhaben vom Stoffmarkt (im letzten Frühjahr!!!) mitzubringen. Nähen wollte sie selber :)
Tja, wie das oft so ist, es wurde verschoben und gewartet und geriet schließlich in Vergessenheit.
 
Letztendlich bekam ich den Auftrag, das gute Stück zu vollenden.
Die wunderschöne gehäkelte Passe stammt natürlich nicht von mir, denn Häkeln gehört leider nicht zu meinen Stärken (und ich werde mich hüten, ein neues Hobby anzufangen...) sondern von Petra selbst
 






 
Das Ganze sollte extra schlicht gehalten werden, da die Mama selbst noch für einige Häkelapplikationen sorgen möchte.
So ein kleines bisschen Schnickeldi kann ich mir aber ja kaum verkneifen und so hab ich zumindest den Saum ein bisschen geschmückt. Leider hat die Zackenlitze gerade noch für das Vorderteil gereicht... wie gut, das mir meine Nähmaschine mit einem entsprechenden Zierstich ausgeholfen hat. Passt doch auch ganz gut, finde ich ;)
 
 

 

Ich hoffe, Mama und Tochter sind zufrieden?!
 
Liebste Grüße,
Verena

Kommentare:

  1. Oh, das Kleid ist total schön, das erinnert so an Urlaub und Sonne und Strand :o).

    Die gehäkelte Passe ist aber auch ein Traum!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja superschön geworden! Die Häkelpasse ist traumhaft schön! <3
    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Oh Verena ... das sieht total süss aus!!!

    Ich freu mich schon, auf den 3.8 .. hab heut schon gehört das ihr eine Fahrgemeinschaft ausgemacht habt! Toll - das wird sicher ein lustiger Tag!

    glg marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich auch total! Ist mein erster Nähtreff und ich bin schon ganz gespannt auf Euch :)
      Endlich klappts auch mal bei mir, weil mein Mann Urlaub hat, das ist sonst immer eher schwierig.
      Aber diesmal sollte nix mehr schief gehen, hoff ich!

      GLG und bis dann!

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena