#Header1_headerimg { margin: auto; }

Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS... am Donnerstag

 
auf den allerletzen Drücker ;)
 
Heute mit einer Zoela (Farbenmix) aus Lillestoff (Danke an meine Lieblingsfreundin für dieses schöne Geschenk!! ;)
Der Schnitt ist schnell genäht, muß aber (wie meistens bei Farbenmix) angepasst werden.
 
Schlicht und einfach, was alltagstaugliches, wirkt so ein bisschen retro irgendwie, aber mir gefällts...
wobei ich zwischendurch so ein leichtes "SchlafanzugFeeling" verspüre...? Was meint ihr?
 







 
 
Wir hatten einen tollen Tag, Besuch von den liebsten Fern-Freunden und jede Menge Spaß!
 
Jetzt schau ich noch schnell bei den anderen RUMS Mädels vorbei... kommt ihr mit?
 
 
Liebe Grüße,
Verena


Kommentare:

  1. Nö, überhaupt kein Schlafanzug-Feeling, finde ich. Tolle Stoffe hast Du vernäht, die Farben gefallen mir total gut.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt steht dir ausgezeichnet. Die Farben sind toll und locken hoffentlich die Sonne hervor.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Zoela sehr schön für tagsüber :) (Nichts gegen schöne Schlafanzüge, sieht aber nicht so aus.) Und deine Fotos sind auch toll!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir schon viele Exemplare aus diesem Raglanschnitt genäht und nach Schlafi sieht das ganz und gar nicht aus! Sieht doch toll aus und ich habe mir auch TShirt Varianten genäht. Ich finde den Schnitt schön weiblich, weil er leicht tailliert ist. Und sind wir nicht alle ein bisschen retro?!? ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, supersüß Ihr drei!
    Darf ich fragen, was Du bei dem Schnitt angepaßt hast?
    Irgendwie kannte ich den Schnitt noch gar nicht, suche aber schon so lange nach so einem.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa,
      Ich finde die Farbenmix Schnitte fallen meistens sehr groß aus. Ich hatte laut Maßtabelle in M zugeschnitten, während dem Nähen aber ziemlich viel weggenommen. Beim nächsten Mal also gleich eine Nr. kleiner...
      den Halssausschnitt habe ich vergrößert, wobei er jetzt fast nen Tick zu weit ist. Aber ich mags auch nicht so eng am Hals.
      Im Brustbereich, also die Seitennaht unter den Ärmeln habe ich ebenfalls enger gemacht und dafür nach unten hin etwas ausgestellt und weiter werden lassen. So passt es für meine Figur am besten.

      Ich liebe ja meine Ovi! Damit kann man so schön variieren und einfach während dem Nähen wieder ein Stückl wegschnippeln ;) Ist zwar sicher nicht die feine Art und jede gelernte Schneiderin würde die Hände überm Kopf zusammen schlagen... aber ich komm so ganz gut klar!
      Also mit diversen Änderungen (die aber absolut ok sin) ist der Schnitt ganz gut.

      GLG Verena

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena