#Header1_headerimg { margin: auto; }

Montag, 18. März 2013

Möge die Macht mit Dir sein...

STAR WARS
ist ja momentan der große Renner bei den Kleinen Großen im Kindergarten.
Keiner hat wirklich eine Ahnung davon, aber hauptsache es ist cool und ein bisschen gruselig ;) So wohl auch bei meinem kleinen Kunden.
 
Hier habe ich versucht alle wichtigen Details auf einer KapuzenJacke unterzubringen.
Gewünscht war die Kombi rot/schwarz und ganz wichtig war das Laserschwert...
 
Ich hoffe die Jacke erfüllt alle Kriterien und gefällt?!
 

Genäht hab ich (mit fachmännischer Unterstützung meines selbsternannten Experten) die Kapuzenjacke Basic No.5 von Lillesol&Pelle (verlängert, gefüttert, mit Taschen und größerer Kapuze ausgestattet)
Größe 110 mit MitwachsPotential (die Ärmel sind gekrempelt doch sehr dekorativ, finde ich)
 
Außen dünner Sommersweat, gefüttert mit petrolfarbenen Jersey und den tollen Stardots.
Weil ich die Kombi rot/schwarz eigentlich nicht so gerne mag hab ich mir erlaubt das ganze mit petrolfarbenen Details ein wenig aufzufrischen. Ich finds toll so! Und ihr?
 
Die Applikationen (hab ich schon erwähnt, das ich eine Stickmaschine will??! *schwitz*) sind aus Reflektor- bzw. nachtleuchtender Folie (von Peppauf!) und fluoreszierendem Garn genäht und hinterlegt. Das sieht ziemlich cool aus im Dunkeln, der Lauser ist schwer begeistert und hat natürlich auch schon Bedarf angemeldet!
 



in Echt leuchtet das wesentlich besser, unsere Kamera kriegts nur nicht besser hin.
 
Ich bin froh, dieses Kapitel erledigt zu haben und freu mich nun auf einen wesentlich freundlicheren, bunteren Auftrag. (allerdings hockt der Lauser schon in den Startlöchern und malt bereits eifrig die nächsten Laserschwerter als Applikationsvorlagen - und diesmal für sich *seufz*)
 
 
In den letzten Atemzügen haben meine BEIDEN Maschinen angefangen zu streiken!!! Die Nähmaschine macht komische Stiche, verbindet Ober-und Unterfaden nicht mehr anständig und die Ovi kettelt plötzlich ganz eng und transportiert nicht mehr richtig... *HILFE!*
Scheinbar sind sie auch ein bisschen überlastet ;)
Ich gönn ihnen mal eine ruhige Nacht und hoffe, ich krieg sie morgen wieder flott!
(ein Albtraum für jede Nähtante oder?)
 
Bis demnächst,
liebe Grüße Verena
 
 


 
PS: Noch mehr "Typisch Jungs" geht wohl kaum - deshalb ab damit zu dieser tollen Linksammlung ;)
 


Kommentare:

  1. Oberhammermäßig genial, liebe Verena!!! Meine Verehrung... MEISTERHAFT!!! Bin ganz begeistert! Und das ein bisschen türkis zum Rot und zum Schwarz gekommen ist, peppt das ganze NOCH MAL auf!!!
    Herzlichen Dank fürs Verlinken und viel Erfolg beim "Laserschwert" *lach*... und toi, toi für deine MaschinenwiederinOrdnungbringung (meine Näma ist gerade zur Reparatur - die Tasche, die ich nähen wollte, war stärker als sie *heul*)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. :0) als eingefleischter star wars fan muss ich sagen: RESPEKT! tolle farbkombi, da schlägt jedes jungsherz etwas höher, aber es gibt ja auch weibliche fans... meiner tochter würde das auch gefallen! o gott, ich hoffe, meine nähmaschine bleibt friedlich und tritt nicht auch in den streik ein! dann muss ich statt nähen wieder figuren bemalen :0) (zufällig auch gerade die star wars mannschaft + wookie)
    liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  3. sehr coole Jacke! Meine beiden Jungs würden auch sofort hier schreien, wenn sie so eine Jacke bekommen könnten.
    Habe dich gerade über Made4Boys entdeckt und mich gleich mal als Leser eingetragen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. wow, ist die toll geworden! gratulation!

    AntwortenLöschen
  5. boah...das ist zu cool!
    ich kenne unzählige jungs, die diese jacke liiiieben würden.
    absolut klasse!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank euch allen für die Komplimente! Ich hab leider noch keine Rückmeldung bekommen, aber ich hoffe sie gefällt dem beschenkten Fan auch so gut wie euch ;)

      Liebe Grüße Verena

      Löschen
  6. wow, das ist ja wirklich cool! DAs würde meinem großen auch gefallen ;) vor allem die nachtleuchtenden Applikationen finde ich auch toll! Wusste gar nicht, dass es da was dafür gibt!

    Viele liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, vielen Dank ;)
      Ja normalerweise gibts diese Leuchtfolie auch nicht im Angebot. Ich hab das halbe Internet danach durchforstet weil ich mir genau DAS eingebildet hab *g*
      Dann ist mir eingefallen das ich bei Peppauf mal Leuchtgespenster und Sterne als Bügelbilder gekaufte hatte - also hab ich einfach angefragt ob ich ein Stück von der Folie im Ganzen haben könnte. Und es war kein Problem!

      Liebe Grüße Verena

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena