#Header1_headerimg { margin: auto; }

Samstag, 23. März 2013

Eins meiner nächsten Projekte

wird ein Püppchen für meine Zenzi werden.
Schon in der Schwangerschaft (die erste, die ich nähend verbrachte) beschloss ich, das mein Baby unbedingt eine dieser wunderbaren, selbstgenähten Puppen brauchen würde.
 
Waldorfpuppe - Stoffpuppe nach Waldorf Art - 40......            ♥♥♥ Stoffpuppe/Püppchen nach Waldorfart ♥.            Wunschpuppe - Stoffpuppe nach Waldorf Art - 40......
 
Als ich mich dann allerdings etwas näher mit diesem Gedanken auseinander setzte, war ich mir plötzlich doch nicht mehr so sicher ob ich dieser Herausforderung gewachsen war. Besonders der Kopf und die damit verbundenen Schwierigkeiten (Modellage, Gesichtsausdruck...) brachten mich ziemlich ins Zweifeln. Also wurde dieses Projekt immer weiter rausgeschoben.
 
Bis ich schließlich vor einiger Zeit auf diesen schönen Shop gestossen bin! (schaut unbedingt mal durch, es lohnt sich!!)
Und da war sie - die Lösung meines Problems.
Denn hier gibt es neben einer Menge wunderbar handgearbeiteter Dinge, auch Puppenköpfe!
 
Perfekt!! So kann ich meinen Wunsch doch noch umsetzen und eine Puppe für mein Kleinchen nähen - ohne Panik vor dem Kopf!
 
Denn Judith hat mir (ganz nach meinen Vorstellungen) einen traumhaft schönen Puppenkopf gezaubert - erkennt hier etwa jemand Ähnlichkeiten? Na gut, die Haarpracht ist bei der Puppe noch etwas üppiger, aber die Farbe stimmt zumindest ;)

Und damit nicht genug! Diese Dame ist auch noch sowas von herzlich, der Kontakt mit ihr war so freundlich und lieb und sie fragte mich ob ich evtl auch noch Stoffreste für mein Projekt brauchen könnte! Klar kann ich das... ;)
 
Und jetzt schaut mal was sie mir geschickt hat:
 
Zusätzlich zum Kopf hat sie mir mal eben eine kleine Nähanleitung, plus passende Schnittteile und ein echt großes Stück Puppentrikot (das grade eine Runde in der Waschmaschine dreht und es deshalb nicht aufs Foto geschafft hat) mit ein paar netten Zeilchen, ins Paket gelegt!!
Und das einfach nur so! Weil sie so ein lieber Mensch ist!!
 


schaut euch den Kopf mal im Detail an - zauberhaft oder??


Ich bin jedenfalls sehr begeistert und hab mich so so sehr gefreut!
Vielen Dank liebe Judith!!
 
 
Jetzt hoff ich nur, das ich bald dazu komm das Püppchen auch zu nähen!
Vielleicht zu Ostern...
 
 
 
 
Viele Grüße,
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena