#Header1_headerimg { margin: auto; }

Sonntag, 3. Februar 2013

Meister Eder und sein Pumuckl

Heute war Kinderfasching (und ich hätte es fast verpeilt - in meinem KopfKalender wäre es erst für nächsten Sonntag geplant gewesen - Puh! Das war ganz schön knapp, da noch rechtzeitig die Kostüme fertig zu kriegen. Aber dank vollem Stoffschrank und meinem LastMinuteKreativitätsSchub hat es noch geklappt)

Es hätte wohl keine bessere Verkleidung geben können, für unseren kleinen Kobold! ;) Und der große Bruder war voller Begeisterung als Schreinermeister Eder unterwegs



In einer letzten Nachtschicht hab ich ihm noch einen 2. echten Kobold verpasst.

mangels Stickmaschine habe ich mich im Applizieren geübt. Und ich bin ganz stolz auf das Ergebnis!
Der Lauser war ganz baff ;)

Die Pumuckl Verkleidung war ja nicht wirklich schwer.
Da ich keinen gelben Jersey hatte, hab ich das Shirt aus Bündchenstoff genäht - was auch ganz gut ging.
Die Hose ist aus grüner Baumwolle (Ursprungsschnitt ist die Pumphose vom FM-Amelinchen - da die aber sooo extrem weit war, hab ich sie noch 2mal abgeändert, somit bleibt nicht mehr viel vom Original übrig)

Der große Bruder, der schon entsprechende Faschings-Erfahrung vorzuweisen hat, bestand außerdem auf Hosentaschen - damit sein Kobold auch genug Süßigkeiten sammeln kann.
Diese haben es allerdings nie bis in die Taschen geschafft ;)





 Na was meint ihr? Passt doch perfekt oder?

 
Das hier waren übrigens die Verkleidungen in den letzten Jahren:


der Klassiker - ein wilder Pirat


und vorletztes Jahr (mein Gott war er da noch klein und süß!!) ein FlugDrache
 




PS: Vielen Dank liebe Sabine von Streuterklamotte für die Einladung zum Made4Boys Blog ;)
Schaut mal hier http://made4boys.blogspot.de/ vorbei! Da gehts nur um die Jungs... ein tolles Projekt - es lohnt sich, da mal durchzuschauen!
Hiermit wandert dieser Post also zum ersten Mal auch dorthin!
 
Zum Mitnehmen...

Kommentare:

  1. HAHAHAHAHAAAAAA...ist das goldig!!!!! Das ist einfach GENIAL! WOW.....der applizierte Pumuckl ist perfekt geworden! Wahnsinn.....aber der Oberknüller ist der kleine Meister Eder! Da fehlen mir echt die Worte......das ist total toll!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar - die Kostüme UND die Kinder! Echt toll!

    AntwortenLöschen
  3. Sind die toll!!!
    Super Idee!
    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  4. JAAAAAAAAAAAAAA, super!!!!! Ganz tolle Verkleidungen... und die Pumuckelapplikation... wow, echt klasse!!!
    Liebe Grüße und herzlich willkommen als Leserin auf meinem Blog,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. P.S.: Schon hier verlinkt???
    www.made4boys.blogspot.com
    Würde mich seeeehr freuen!

    AntwortenLöschen
  6. ganz ganz toll sind die kostüme geworden.

    Lg steffi
    von dream-kid.de
    du machst ganz tolle sachen

    AntwortenLöschen
  7. wow ist das toll! ich bin begeistert! und den beiden passt das echt super!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine witzige Idee ... wirklich cool.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß. Echt tolle Kostüme und super umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War grad auf der Suche nach einer Pumuckl-Applikationsvorlage und bin auf deinen Kobold hier gestoßen. Der ist spitze! Und die Verkleidungen deiner 2 Süßen supertoll :-)
      Lg, Carmen

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena