#Header1_headerimg { margin: auto; }

Sonntag, 24. Februar 2013

Krabbel - Erlebnisdecke...

Endlich fertig!!
Dieses Projekt hat mich vielleicht Nerven gekostet! Da ging wirklich so ziemlich alles schief, was nur irgendwie schief gehen kann....
erst mußte ich 2 Wochen auf eine Stofflieferung warten, nur um dann festzustellen das genau die benötigten Stoffe nicht mehr lieferbar waren. Also andere Stoffe kaufen, um dann festzustellen das mir im Gesamtbild 2 davon nicht mehr zusammen gefielen. Das sah im Kleinformat ganz anders aus als auf der Fläche. Also nochmal umdisponiert. Dann kam die Volumenvliesbestellung - in der falschen Stärke! 
Und dann kam die Krankheitswelle... den Rest kann man sich denken.

Naja zu guter Letzt ist das Ganze ja doch noch fertig geworden.
Und ich bin selbst ganz verliebt und kann mich kaum trennen!


Gewünscht war eine Krabbeldecke in neutralen Farben, grün/natur - mit einem Eichhörnchen.
Und das hab ich draus gemacht:

Eine Krabbel-Kuschel-Erlebnisdecke mit vielen schönen Details die zum fummeln, fühlen und spielen einladen. 0,95 x 1,30 m groß und mit superkuscheligem 3cm dicken Volumenvlies gefüttert.





Den Ast hab ich ein bisschen plastisch gestaltet, die "Rinde" (sieht man schlecht auf dem Bild) und Blätter sind  wild appliziert, einige Blätter sind mit Knisterfüllung, die Eule ist weich gepolstert und hat Baumelbeine 


Eine zweite Eule ist beweglich an einer Kordel mit Holzperlen, Rasselbauch und Knisterflügeln

 
wurde gleich mal probegerasselt


Das gewünschte Eichhörnchen ist aus verschiedenen Materialien appliziert, die zum Fühlen anregen.
Der Körper aus Feincord, die Ohren sind beweglich und knistern, die Nuss hat eine Quietschfüllung, der Schwanz ist schön kuschelig aus Bio-Baumwollplüsch.
Das Gras ist aus Fleece, darin wachsen gehäkelte (nicht von mir!) Blumen und ein Schwammerl.

 


verwendet habe ich lauter Lieblings-Streichelstöffchen in Bio Qualität!
Die gepunkteten Stoffe sind wunderbar weiches Flanell, der gemustere ist ein Patchworkstoff.
Hier sieht man die Baumrinde etwas besser.


wie man sieht - herrlich weich und einladend kuschelig ;)


gefüttert ist die Decke mit 3cm dicken Volumenvlies, die Unterseite ist cremefarbener Fleecestoff.



 

Ich hoffe sie gefällt?! Morgen wird sie übergeben. Was meint ihr??
Ansonsten hätt ich hier auch 2 Abnehmer :) Die beiden haben nämlich auch schon eindeutigen Bedarf angemeldet. Da meldet sich gleich mein schlechtes Gewissen, das Zenzi´s Krabbeldecke immer noch halbfertig im Schrank liegt *räusper*
aber jetzt brauch ich erst mal wieder ein paar einfachere, schnelle Projekte!


Liebe Grüße
Verena


PS: Inzwischen ist das kleine Menschlein, dem diese Decke zukünftig gehören soll, auch geschlüpft ;)
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Söhnchen!

Somit ist jetzt auch klar, das dieses Projekt perfekt hierher passt ;)

 
 PPS: Wer sich nun auch mal an solch einer schönen Decke versuchen möchte... hier gibt es eine wunderbare und ausführliche Anleitung in 4 Teilen! Ich hab meine Decke zwar nicht ganz nach Patchwork-Perfektion genäht, aber doch einige Tipps da raus ziehen können.
Und falls ich irgendwann in meinem Leben doch noch einmal Lust auf solch ein Mammut Projekt habe (haha) dann mal "so richtig" ;)

Kommentare:

  1. Die Decke ist ein TRAUM!!! Gefällt mir sooooo gut.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh WOW, die ist ja super geworden!! Die Arbeit hat sich wirklich wirklich gelohnt!!! Sowas neutrales und nicht ganz so kindliches kann man sehr lange verwenden. Unsre liegt immer noch als Spieledecke im Wohnzimmer.
    Daumen hoch! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ist die toll!!!! Die gefällt mit Sicherheit. So viele wunderbare Details :-) da steckt viel Arbeit und Liebe drin. LG

    AntwortenLöschen
  4. Waaahnsinn! Ist die Toll! Und wenn man sie mal nicht mehr als Krabbeldecke verwendet, kann man sie direkt an die Wand hängen, so schön ist die! So viele Details und sicher mit viel Liebe gemacht! Großes Kompliment!
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. WOW, die ist suuuuuper schön geworden.
    LG Jeannine

    AntwortenLöschen
  6. WOOOOOOOOOOOOW! DIE ist aber verdammt toll!!
    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  7. Vielen herzlichen Dank ihr Lieben, für eure lieben Worte!!

    AntwortenLöschen
  8. wowi, so schön, die gefällt mir super gut!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow , die Decke ist super toll. Ich bin total verliebt :-)

    AntwortenLöschen
  10. Woooowwwww ! Super schön die Decke !!

    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Booooooooooooaah!!!! Meeeeeeeeeega gut!!! Die ist ja der absolute Traum!!! Chapeau, dass du dich trennen konntest ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Eine traumhafte Decke - da hat der kleine Mensch ganz viel Glück, dass er darauf kuscheln darf!
    Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ein Riesenkompliment zu dieser Krabbeldecke. Die Arbeit, die darin steckt, kann man wirklich kaum ermessen. Wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist ja eine unbeschreiblich schöne Kuscheldecke.
    Da hast Du nicht nur viel Zeit investiert, sondern auch sehr viel Herzblut, stimmt´s?
    Der neue Erdenbürger wird bestimmt viel Freude mit der Decke haben.

    Liebe Grüße,

    Ilka

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh, das sind die allermeisten Kommentare die ich bisher bekommen hab ;)
    Ich freu mich soo soo sehr über eure lieben Worte!

    Vielen Vielen Dank ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ein absolutes Prachtstück!!!! Äh, die Krabbeldecke meine ich jetzt... obwohl der "Tester" auch totaaal knuffig ist!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. uih ich bin grade auf deinen Blog gestoßen und die Decke ist wirklich wunderschön geworden!
    So detailverliebt, sogar mit der "Rinde" usw. wriklich ganz ganz toll!
    GGLG Anna

    AntwortenLöschen
  18. Halli hallo,

    ich bin über den Blog KaroLiebe auf dich gestoßen.
    Tollen Blog hast du und deine Decke ist sowas vom traumhaft geworden. Ganz ganz toll!!

    Schönen Sonntag,
    Melanie

    PS:
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei, auch wenn ich noch in den Kinderschuhen des Bloggens stecke.

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Da muß ich mich doch gleich mal anschließen. Die Decke ist soo soo toll geworden!
    Von Hand mit Herz. Das sieht man! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, die Decke ist echt toll geworden! Und ich meckere über die Arbeit an meiner Decke.
    Da steckt echt wahnsinnig viel Liebe fürs Detail drin.
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  21. Supergeniale Krabbeldecke hast Du da gezaubert, also wenn sich da der Beschenkte nicht freut. Keine Ahnung, die wäre im Laden ja unbezahlbar. Mit soviel Liebe und Herzblut. Waahhnsinn. Tolle Leistung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. WOW!!!Die ist dir unglaublich gut gelungen,ich bin begeistert wieviel es zu entdecken gibt und wie schön dir die Formen gelungen sind!:O)
    Und die Frage,ob die Decke wohl gefällt...HALLO???Die brauchst du gar nicht stellen,die Decke ist WUNDERSCHÖN!!!:O)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  23. VIELEN HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN FÜR ALL DIE LIEBEN WORTE!!! ICH FREU MICH ECHT TOTAL DARÜBER :)

    Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  24. Mir fehlen die Worte!!! ...vielleicht wow, superschön???!!! Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde deine Krabbeldecke herrlich... ich habe heute auch eine Patchworkdecke genäht aber mit deiner kann man sie nicht vergleichen... bin immernoch begeistert!!!

    Liebste Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    danke für Deinen Kommentar! Ich finde Deine Decke auch toll :)

    Die Idee mit dem Blätterbaum hatte ich von dem Baum an der Kinderzimmerwand, der bei urbia gezeigt wurde. Da hatten wir wohl ähnliche Gedanken.
    Schade nur, dass Du Deine ja weggegeben hast.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. das ist so schön geworden, muss ich für meine zwerge auch mal nähen.

    lg simone

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn!!! so eine wunderschöne Decke!!! und wieviel Arbeit da drin steckt!!! bin mehr als beeindruckt!!!
    lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Eine wunderschöne Krabbeldecke! Einzigartig schön! Und die vielen anderen tollen Nähwerke ein Traum!!!

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Die Decke ist der Hammer! Sie sieht toll aus und die ganzen kleinen Details - einfach toll!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Hi! Ich bin eben über deine Decke "gestolpert"... WOW WOW WOW!!! Ich bin total begeistert und ziehe meinen Hut vor dir!!!! Wirklich, eine grandios schöne Arbeit!!!!! Mir fehlen einfach die passenden Worte! MEEEEEGAAAAAAA! Ganz herzlichen Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena