#Header1_headerimg { margin: auto; }

Freitag, 15. Februar 2013

Frida - die Hose

Ui, der 100. Blogger Beitrag heute ;)
 
 
Ich durfte nochmal Probe nähen! Für die liebe Milchmonster - Toni
ab morgen gibt es das neu überarbeitete Ebook der "Frida Hose" von Größe 56 bis 128!
Ein tolller Schnitt, wie immer ;)

Ich hab gleich mal 3 Varianten genäht!



Nr. 1 aus tollem, weichem, leicht strechigen Jeansstoff vom Stoffmarkt, in Größe 86.
die Bündchen sind wie immer lang genug zum umklappen und mitwachsen....




Die Modellfotos waren gestalteten sich heute etwas schwieriger, deshalb sind wir ins Kinderzimmer ausgewandert, dort gibt es mehr Ablenkungs- und weniger Fluchtmöglichkeiten ;)






Nr. 2 ist in Größe 80, ebenfalls aus Jeans in einer schönen rot-pink Kombi


passend dazu gabs ein Shirt aus den Kombistoffen der Püdorf-Stoff Serie








und die Nr. 3 in Größe 74 ist ganz schlicht aus braunem, kuschelweichem Sweat genäht

 passend zum bereits gezeigten Elefanten Shirt

schon etwas klein am Modell




Fazit: ein toller Schnitt! Schöne Passform - ich mag vor allem, das die Hose obenrum etwas anliegender (aber nicht unbequem eng!) ist und nur unten pumpig wird. Viele sonstige Pumphosenschnitte sind allgemein so weit das sie schon fast unförmig aussehen.
Die Zenzi ist aktuell 76cm groß und trägt Größe 74/80. Hier habe ich Größe 74, 80 und 86 genäht und alle  passen  ;) Eine richtig tolle Mitwachs-Hose!
Man kann wie immer toll variieren, je nach Stoff wird jedes Modell anders. Ich habe noch 2 aus Babycord zugeschnitten, mal schauen wann ich dazu komm sie auch zu nähen.

Schaut mal rein
http://www.dasmilchmonster.de/
dort gibts auch noch andere tolle Sachen!


Liebe Grüße
Verena

PS: Alle hier gezeigten Kombi´s sind heute in den Laden gewandert!

Kommentare:

  1. Schauen toll aus die Hosen bzw die Kombies! Ich mag Pumphosen auch sehr gern bei meinem Jüngsten.
    Und ein sehr süßes Modell :-)
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. die sind allesamt soooo zauberhaft...schönnnnn...lg emma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Die erste Hose gefällt mir besonders! Würdest du mir verraten woher du den türkisblauen Punkte-/Sternejersey hast?? Das wäre super!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Verena